Mein Name ist Monika Böhnke, genannt die: „Hunde-Moni“, geboren wurde ich im Januar des Jahres 1961

 

moni13132

 

In Hamburg-Norderstedt arbeite ich als Hundetrainerin, Tierpsychologin & Therapeutin in einem großen, auf Hunde abgestimmten Haus mit entsprechendem Grundstück.
 Mit 20 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum und übernahm einen Hund aus dem Tierschutz. Ein Dogo Argentino, mit schrecklicher Vergangenheit, wie z.B. Mißhandlungen u.a.m.

Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen zeigte er ein außerordentlich aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen. War ihm etwas nicht „geheuer“ reagierte er ebenfalls mit Aggressionen.

Und so wurde dieser Hund mein erster großer Lehrmeister, denn er verlangte, dass ich vorausschauend und sehr bewusst ihn selbst, sein Verhalten und unsere Umwelt wahrnahm.

Es war absolut erforderlich, dass ich frühzeitig Hunde und mögliche Situationen einschätzen konnte, damit es gar nicht erst eskalierte.

Nicht durch Vermeidungsverhalten, sondern durch die bewusst gesteuerten Aktionen, aber auch durch meine Fehler durfte ich mit meinem Hund sehr viel lernen.

Im Laufe der Jahre habe ich mein Wissen immer mehr verfeinert und lerne auch heute noch immer wieder von den Tieren dazu. Basis für all das was ich lehre und lebe ist das Vertrauen zwischen Mensch & Tier.

2007 entschied ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen, legte die Floristik beiseite und begann ein Studium als Tierpsychologin und Tiertherapeutin, das ich erfolgreich abschloss.

Da die Tiere meine Lehrmeister sind, habe ich ein ganz eigenes System entwickelt, das Mensch und Tier miteinander Verbindet

Sie sind herzlich eingeladen, sich einen Eindruck davon zu machen.

Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit mir.


 

Vergrößern der Zertifikate, in das Zertifikat klicken und wieder schließen über das Kreuz.

 

[one_half last=“no“ spacing=“yes“ center_content=“no“ hide_on_mobile=“yes“ background_color=““ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ background_position=“left top“ hover_type=“none“ link=““ border_position=“all“ border_size=“0px“ border_color=““ border_style=“solid“ padding=““ margin_top=““ margin_bottom=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““][imageframe lightbox=“yes“ gallery_id=““ lightbox_image=“https://www.hunde-moni.de/wp-content/uploads/2011/03/UniversumLarge.jpg“ style_type=“none“ hover_type=“liftup“ bordercolor=“#dbdbdb“ bordersize=“2px“ borderradius=“20px“ stylecolor=““ align=“center“ link=““ linktarget=“_self“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ hide_on_mobile=“yes“ class=““ id=““] [/imageframe][/one_half][one_half last=“yes“ spacing=“yes“ center_content=“no“ hide_on_mobile=“yes“ background_color=““ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ background_position=“left top“ hover_type=“none“ link=““ border_position=“all“ border_size=“0px“ border_color=““ border_style=“solid“ padding=““ margin_top=““ margin_bottom=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““][imageframe lightbox=“yes“ gallery_id=““ lightbox_image=“https://www.hunde-moni.de/wp-content/uploads/2011/03/PraktikumLarge.jpg“ style_type=“none“ hover_type=“liftup“ bordercolor=“#dbdbdb“ bordersize=“2px“ borderradius=“20px“ stylecolor=““ align=“center“ link=““ linktarget=“_self“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ hide_on_mobile=“yes“ class=““ id=““] [/imageframe][/one_half][one_full last=“yes“ spacing=“yes“ center_content=“no“ hide_on_mobile=“no“ background_color=““ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ background_position=“left top“ hover_type=“none“ link=““ border_position=“all“ border_size=“0px“ border_color=““ border_style=“solid“ padding=““ margin_top=““ margin_bottom=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““] [/one_full]