Liebe Kunden,  liebe Besucher meiner Webseite,

ich freue mich über Ihre Einträge in meinem Gästebuch, die wegen Spams von mir freigeschaltet werden.

Natürlich sind auch Rückmeldungen über die Webseite, Fotos, Videos  ebenso willkommen!

Danke und bis bald!

Liebe Grüße


Eure Hunde-Moni


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(151)
(91) Steffi Porr
email

Liebe Moni,

ich wollte einfach mal danke sagen, für Deine tolle Arbeit.
Jeden Tag bist Du mit Herz und Seele dabei und immer bemüht
zur positiven Entwicklung unserer Hunde beizutragen.
Auch bei Problemhunden gibst Du nicht auf und tust alles dafür, aus ihnen sozialkompetente Begleiter zu machen. Yana ist deutlich ruhiger geworden, seit sie in Deiner Betreuung ist, und einfacher zu führen.
Mach weiter so!

LG Steffi

(90) Alexander

Hallo Moni,
Zu aller erst noch einmal vielen Dank für die Arbeit,Mühe und Liebe die Du den Tieren schenkst.
SANTI hat sich prächtig entwickelt!Die morgentlichen Spielrunden am Kaifu sind ein einziger Spass.An der Elbe darf er inzwischen "Leinenlos"laufen,pariert auf Pfiff und kommt gerne.Das er in der Strandperle den Sonnenschirm markieren musste ist zwar etwas grenzwertig,wurde aber mit allgemeinem Gelächter quittiert und seiner grundsätzlich leicht anarchistischen Grundhaltung zu zugeschrieben.Dem kleinen Sonnenschein kann und wollte niemand böse sein.Wir arbeiten daran :-).
Alles im grünen Bereich und im Lot,wir haben Spaß!!!
So,wir gehen nun wieder auf Tour,es gibt noch so viel zu entdecken und markieren....
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag,
Alexander

(89) Matthias

Hallo Moni.
Danke für deine Hilfe mit Luna. Die zusammenarbeit mit dir hat uns sehr geholfen. Nach dem Training mit dir sind wir, Luna und ich schon sehr viel entspannter. :)
Liebe Grüße
Matthias

(88) Sylke
email

Liebe Moni,
wir möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine Hilfe, Deine liebevolle und unkomplizierte Art. Wir haben es Dir zu verdanken, dass Lilly eine wesentlich entspanntere und selbstsichere Hündin geworden ist und das nach 11 Jahren! Wir hatten vorher schon viele Versuche mit anderen Trainern gestartet. Leider immer vergeblich. Jetzt haben wir eine Hündin die auf andere Hunde zugeht und den Umgang im Rudel gelernt hat. Sie kann problemlos ohne Leine laufen und auch das Jagen ist verschwunden. Wir haben Dank Dir die Möglichkeit Lilly während unseres Urlaubes in gute und liebevolle Hände zu geben und sind uns immer sicher, dass es ihr gut geht, sie viel Spaß hat und auch immer noch eine Menge lernt. Wir sind froh, dass wir Dich empfohlen bekommen haben und können unser Leben mit Hund noch mehr genießen. Auch unser Kellerproblem löst sich in Wohlgefallen auf  Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit und hoffen, dass Du noch lange anderen Hundebesitzern die Augen öffnest und ihnen das „unbekannte Wesen Hund“ näher bringst. Wir auf jeden Fall können Dich nur immer weiterempfehlen und freuen uns auf viele weiter Stunden (auch im Namen von Lilly).Ganz lieben Dank!

(87) Barbara Reye
27 Dezember 2014 22:12:25 +0000 +0000
email

Im Sommer 2014 begegnete ich Moni zum ersten Mal am Kupferteich. Das war der Beginn einer Erlösung: Chico (Dobermann-Rüde, damals 6 Monate alt)kam zu uns aus einem polnischen Tierheim. Ängstlich, verunsichhert mit panischer Angst vor allem was nach Stock aussah, überquete er nicht. Er entwickelte eine starke Leinenaggression anderen Rüden gegenüber. Hundeschulen, Martin Rütters Leute, diverse Hundeerzieher und Problemhundeberater konnten nicht helfen! Heute ist Chico 6 Jahre alt und endlich hab ich ihn "in der Spur". Mit Monis Hilfe in nur 6 Monaten. Die entscheidende Wende kam,als Chico mit Moni im Rudel laufen und die Hunde um sich herum aushalten lernte. In den von ihr täglich aufgezeichneten Videos der Freiläufe habe ich beobachtet, wie scheu und unsicher sich Chico im Rudel verhalten hat. Er mied das Mittendrin sein und hielt sich immer am Rand auf. Heute tobt er mit allen zusammen und ist endlich einer von ihnen. Einmal habe ich sie dabei begleitet, um zu sehen, wie sie arbeitet: Mit viel Körpersprache, sparsamen aber kurzen, energischen Ausrufen, konsequentem Handeln. Sie bedient sich der Körpersprache der Hunde. Den Rest besorgen die Hunde untereinander, denn nur Hunde können anderen Hunden zeigen, wie sie sich im Rudel zu verhalten haben. Das funktioniert einfach super!
Seitdem läuft unser Hund entspannt ohne Leine im Freilaufgelände. Er begegnet fremden Hunden mit vorsichtiger Neugier und zeigt keinerlei aggressives Verhalten mehr. Nur an der Leine und besonders bei Dunkelheit zickt er ab und zu noch mal rum. Aber auch da hat Moni Tipps und Tricks parat sich durchzusetzen. So macht der tägliche Spaziergang wieder Vergnügen! Danke Moni!!

(86) Anja
12 Dezember 2014 06:01:58 +0000 +0000
email

Liebe Moni,
Cooper und Polly sind nun schon sehr lange bei Dir, beide haben in dieser Zeit eine Menge Spaß in Wald und Wiesen, nie wird es langweilig, weil Du Dir immer wieder etwas Neues einfallen lässt oder tolle Auslaufstellen in der Natur findest-bei Dir und Deinem Rudel können und dürfen Sie einfach Hunde sein-glückliche Hunde mit Spaß aber auch Grenzen.
Du hast vor allem bei Cooper so viel geleistet-4 Trainer (da kannten wir Dich leider !!! noch nicht) haben nicht im geringsten das geschafft, was Du schon am ersten!!! Tag geschafft hast! Auch Polly hat durch Dich seine Freiheit gewonnen und kann sich endlich austoben.
Mit Vergnügen können alle Hundebesitzer Ihre Lieblinge auf Deinen Tages-Videos anschauen-einfach eine runde Sache.

Wir hoffen und wünschen Dir (und uns!), dass Du noch seeehr lange Spaß und Freude an Deiner Arbeit hast-vielen Vierbeinern und Menschen hast Du schon geholfen- die eigentlich schon aufgegeben hatten-und nun durch Dich das glücklichste Team geworden sind-Mach weiter so! Dankeschön Moni!!!



(85) Jacqueline
2 Dezember 2014 15:02:13 +0000 +0000
email

Liebe Moni...
Wir, Ego und ich wollte einfach mal DANKE sagen... DU bist IMMER für uns da. Sei es das wir einfach einen Rat zum Thema Gesundheit brauchen, oder Ego mal wieder jemanden braucht, der auf ihn aufpassen kann.
Bei Dir habe ich immer ein gutes Gefühl... Ich vertraue Dir und deinem Rudel sehr. Ego ist jedes Mal fix und fertig wenn er bei dir war. Sein ganzes Verhalten ist viel entspannter geworden. Das hätte ich allein nie so hinbekommen. Ein dickes Danke an Dich und dein Rudel...
WIr freuen uns schon auf die nächsten Treffen mit Dir...
Liebe Grüße, Ego und Frauchen

(84) Regina Schröder
27 November 2014 12:07:04 +0000 +0000
email

Hallo Moni,
ich möchte mich noch ganz herzlich bedanken, dafür dass du uns in so kurzer Zeit soviel vermitteln konntest. Es ist unglaublich 2 Std. Theorie und 1 Std. Praxis-Unterricht und wir fühlen uns im Umgang mit Marron sicher. Nach 1 1/2 Jahren sind mein Mann und ich das erste mal total entspannt, nach dem praktischen Unterricht Gassi gegangen. Es war unglaublich schön, wir haben uns darüber sehr gefreut. Wir wünschen so manchen Hundebesitzer, dass sie dich auch kennen lernen und um Hilfe bitten. Tschüss, wir werden dich besuchen

Regina Schröder 27.11.2014

(83) Claudia
29 September 2014 09:00:16 +0000 +0000
url 

Nochmals danke für Hilfe für meine kleine Dolli. Ihr geht es heute schon wieder viel besser.

(82) Franzi
23 September 2014 10:20:30 +0000 +0000
url  email

Nochmals vielen Dank für die nette und hilfreiche Behandlung am Kupferteich. Unserem Kleinen geht es wieder super und er tollt auch gerade wieder durch den garten.
Nochmals danke für die Hilfe und alles Gute für die Zukunft.