Liebe Kunden,  liebe Besucher meiner Webseite,

ich freue mich über Ihre Einträge in meinem Gästebuch, die wegen Spams von mir freigeschaltet werden.

Natürlich sind auch Rückmeldungen über die Webseite, Fotos, Videos  ebenso willkommen!

Danke und bis bald!

Liebe Grüße


Eure Hunde-Moni


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(151)
(101) Betina
26 Oktober 2015 14:24:16 +0000 +0000
url  email

Liebe Moni,
Drei Hundetrainerinnen in zwei Jahren haben versucht, uns die Leinenführigkeit beizubringen. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt, dass das nochmal was wird mit Otto. Du hast es in 20 Minuten in Deinem Garten geschafft. Noch etwas Übung auf der Straße und nach zwei Wochen lief es buchstäblich wie am lockeren Schnürchen. Bei dem Erstkontakt zur Information hast Du Otto ganz nebenbei die Eifersucht abgewöhnt. Wahnsinn! Aber das allergrößte ist, dass nach einem Besuch von Dir in meiner Wohnung, Otto sein aggressives Territorialverhalten abgelegt hat. Er begrüßt jetzt alles Kundenhunde freundlich.
Ich kann nur jedem, der ein Problem mit seinem Hund hat oder auch nur seinen Hund verstehen lernen will, raten gleich zu Moni zu gehen. Man spart sich so viel Frust und Geld.
Ich werde es wieder tun.
Liebe Grüße
Betina


(100) Monika Wirtz
20 Oktober 2015 10:54:46 +0000 +0000
email

Hallo Moni, es ist bald ein Jahr her, dass ich völlig verzweifelt mit meinem Welpen Leon zu Dir kam. Und wenn ich jetzt meinen Hund anschaue: Ein selbstbewusster und sozial sicherer Hund und ein Schatz noch dazu. Danke!!! Ohne deine Hilfe hätten wir es sicher nicht geschafft. Deine Arbeit und auch der Kontakt mit dem Hunderudel hilft Leon so sehr. Und auch jetzt, wo die Pubertät zuschlägt kann ich auf deine Hilfe zählen und bin froh und zuversichtlich, dass Leon und ich weiterhin ein gutes Team sein können, weil wir 'beide' gerne bei Dir ins Hundetraining kommen. Liebe Grüße Moni


(99) Stephanie
24 August 2015 18:28:08 +0000 +0000
email

Liebe Moni,

wir sind nun schon lange aus Norderstedt weggezogen, mit unserer Daria. Zeitweilig war sie ja mehrere Tage bei dir und im Urlaub sogar mindestens 10 Tage. Ich denke noch häufig daran, was für eine tolle Hundesitterin du bist! Immer wenn meine kleine Airedale Hündin nach Hause kam, war sie entspannt und richtig ausgeglichen. Man hat einfach gespürt, dass es ihr bei dir richtig, richtig gut ging. Leider dürfen sich viel zu viele Menschen Tierpsychologen nennen. Seit dem wir weggezogen sind, finden wir einfach keinen vergleichbaren Hundesitter wie dich. Ich wollte dir einfach noch einmal "Danke!" sagen, für die schöne Zeit.

Liebe Grüße
Daria, Jörg und Stephanie

(98) Dorn
5 August 2015 08:08:54 +0000 +0000
email

Liebe Moni
Wir wollten uns für Deinen flexiblen Einsatz mit Fannie bedanken. Du hast sie sehr gut betreut und sie zum Tierarzt gebracht und hast sie den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen.
Herzliches Dankeschön
Bis bald
Birgit & Thomas & Fannie

(97) Corinna Besslich
6 Juli 2015 20:58:32 +0000 +0000
email

Hallo Moni,

Vielen Dank für die Betreuung unserer Fellnasen. Hatten sich " tierisch" gefreut dich zu sehen und haben sich richtig wohlgefühlt. Waren heute noch völlig platt und haben nur geschlafen. Habe sie heute auch wieder alleine zu Hause gelassen und es hat prima geklappt.
Kessy ist wie ausgewechselt seitdem sie bei dir war. Muss ab und zu immer wieder von dir eingenordet werden. Ohne deine Therapie und jahrelangem Einsatz hätten wir sie nie zu so einem liebevollem Hund hinbekommen und wer weiß , ob wir sie dann nicht wieder hätten abgeben müssen, was uns in der Seele sehr Leid getan hätte.
Es ist uns auch sehr wichtig, wenn wir unsere Fellnasen mal für ein paar Tage weggeben müssen, dass sie in guten Händen sind. Und das,sind sie bei dir definitiv!
Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße Corinna, Mathi, Kyra und Kessy



(96) Heike Saar
25 April 2015 08:43:08 +0000 +0000
email

Liebe Moni,

inzwischen ist meine Josie schon seit über 2 Jahren Stammgast in Deinem bunt gemischten Rudel und ich möchte gerne mal Revue passieren lassen, was sich in dieser Zeit alles zum Positiven verändert hat. Schon als ich das erste Mal zum Beschnuppern mit Josie bei Dir war, stellte ich mit Begeisterung fest, dass Du fließend "Hündisch" sprichst und es keine 2 Minuten dauerte, bis sie begriffen hatte, wer in Deinem Rudel sagt, wo es langgeht. Mir wurde aber auch schlagartig klar, dass mein Hund nicht etwa etwas begriffsstutzig ist, sondern dass ich schlicht und ergreifend nicht in der Lage gewesen war, ihr meine Erwartungshaltung verständlich zu machen. Dank Deiner Hilfe lernte sie nun ziemlich fix, dass sie 1. mich nicht an der Leine durch die Pampa schleifen sollte, 2. dass es nicht ok ist, kleinere und/oder ängstliche Artgenossen zu mobben und 3. dass es besser ist, Enten und anderes Getier in Ruhe zu lassen, wenn man es sich nicht mit dem Rudelchef verscherzen will. Auf Deinen Videos konnte ich mich auch davon überzeugen, dass sie jetzt verstanden hatte, was man von ihr erwartete. Nun musste ich lediglich lernen, Deine Spielregeln umzusetzen und genau so unmissverständlich rüberzubringen wie Du. Das war zugegebenermaßen zunächst nicht ganz einfach, aber mit der Zeit klappte es immer besser.

Und heute? Nun, wie Du mir mal sagtest, gehört Josie zu den Hunden, die immer wieder mal hinterfragen, ob die Spielregeln denn immer noch gültig sind. Und so bekommt sie ab und an dann auch mal ihre drolligen 5 Minuten. Der Unterschied zu früher ist, dass nun ein strenges "NA!!" oder - wenn sie die Ohren doch mal etwas mehr auf Durchzug gestellt hat - ein dezentes Kettenrasseln in der Jackentasche ausreicht, um sie von ihrem unerwünschten Tun abzubringen.

Nun hatte meine Schnecke zwar so ihre Macken, aber das ist noch nichts im Vergleich zu so manchem Problemkind, das im Laufe der Zeit in Deine Obhut gekommen ist. Ich finde es äußerst bewundernswert, dass Du Dich auch Hunden mit starken Angst- oder Aggressionsproblemen annimmst. Es ist immer wieder erstaunlich, wie toll diese Hunde sich unter Deiner Anleitung und der Hilfe des Rudels entwickelt haben und das sogar häufig überraschend schnell. Das macht in meinen Augen echte Fachkompetenz aus und nicht, wenn man von vornherein nur "sozial einwandfreie" Hunde ins Rudel aufnimmt.

Ein großes Dankeschön auch noch mal dafür, dass Du jederzeit für uns da bist, wenn es brennt - das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit! Und von Josie's Seite ebenfalls ein großes Dankeschön für die tollen Ausflüge mit allem, was ihr Hundeherz an Freizeitgestaltung so begehrt! Ich hoffe, dass sie das noch viele Jahre genießen darf.

Viele liebe Grüße
Heike & Josie

(95) Krüger
16 April 2015 18:19:12 +0000 +0000
email

Liebe Moni,
für Basko und uns ist dieses Frühjahr mit vielen Spaziergängen dank deiner Unterstützung wesentlich entspannter als in den Jahren zuvor!!!
Er ist durch die Arbeit mit dir zu einem echt relaxten Hund geworden und ich möchte DANKE sagen.
Ich mag deine direkte Art, die mir so sehr veranschaulicht hat, was ich Basko bisher so vermittelt habe.
Bleib wie du bist- wenn Mila wieder fit ist werden ich auch mit ihr bei dir aufschlagen.
Liebe Grüsse
Andrea

(94) Jenny
11 April 2015 17:06:31 +0000 +0000
email

Liebe Moni,

ich wollte Dir vielmals danke sagen für Deine liebevolle und kompetente Art mit Joy zu arbeiten. Sie ist in so kurzer Zeit aufgeblüht und das nur dank Deiner Unterstützung. Das hat noch niemand geschafft.
Soviel Einfühlungsvermögen, auf jeden Hund individuell einzugehen und auf die Bedürfnisse, ist eine besondere Gabe.Du bist die beste Hundetrainerin die ich kennengelernt habe. Tausend Dank dass es Dich gibt.

Liebe Grüsse
Jenny

(93) Sabina
11 April 2015 07:58:56 +0000 +0000

Hallo Moni,
vielen Dank für deine liebevolle Art mit unserem Max umzugehen. Ich war viele Monate krank und Max hat sehr darunter gelitten. Bei dir ist er wieder aufgeblüht. Du hast uns in dieser Zeit sehr geholfen. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße Sabine und Max

(92) Jenny

Es ist wunderbar Dir zuzusehen wie Du mit den Hunden umgehst. Einfach klasse. Ich weiss keinen besseren Platz für meine Hündin Joy als bei Dir. Ich schaue fast täglich Deine Videos an, und bin immer wieder fasziniert wie Du das Rudel im Griff hast.Mach weiter so.