Liebe Kunden,  liebe Besucher meiner Webseite,

ich freue mich über Ihre Einträge in meinem Gästebuch, die wegen Spams von mir freigeschaltet werden.

Natürlich sind auch Rückmeldungen über die Webseite, Fotos, Videos  ebenso willkommen!

Danke und bis bald!

Liebe Grüße


Eure Hunde-Moni


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(151)
(31) Hildebrandt
1 Mai 2011 10:10:44 +0000 +0000
email

Danke,möchte ich sagen für ihren Professionellen Umgang,Ihren Tips,mit meinem ,von mir vewöhnten Beagle.Mary hatte einen schönen Tag bei ihnen und sie wird wiederkommen.Mann merkt, das Sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und ich wünsche das viele Hundebesitzer ihre Adresse finden ,wenn sie in den Urlaub fahren.Oder wenn sie mal ohne ihren Hund wegfahren.Alles Gute,bis bald,Silke Hildebrandt,Friedland

(30) Momo
1 Mai 2011 08:25:53 +0000 +0000
email

Liebe Moni,

wir haben lange nach einer geeigneten Hundepension für unseren "halbstarken" Bernersennen Rüden "Momo" gesucht. Durch Zufall lernten wir Dich am Hundestrand in Haffkrug ( Ostsee ) umringt von Deinem Hunderudel kennen.

Es war unser Glückstag !

Wenig später besuchten wir Dich in Deiner Hundepension und wir waren sofort begeistert von den großzügigen Räumlichkeiten und dem weitläufigen Außenbereich (nebst Badeteich), die den Hunden alles zum Wohlfühlen bieten.

Deine offene und warmherzige Art, gepaart mit professioneller Kompetenz haben uns dann endgültig überzeugt, die passende Betreuung & Feriendomizil für unseren Momo gefunden zu haben.

Jetzt war er schon mehrmals in Deiner Obhut und wir sind immer sehr glücklich zu sehen, wie wohl er sich bei Dir fühlt.

Er hat bei Dir viel Neues gelernt, vor allem ein gesundes Sozialverhalten im Rudel !

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei Dir bedanken und wir & Momo sind soooo.... froh, dass wir Dich haben.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, damit noch ganz viele Hunde in den Genuss Deiner liebevollen Obhut kommen.

Liebe Grüße aus Lübeck
von Momo, Ilona & Ingolf

PS. bis nächstes Wochenende

(29) Niels
21 April 2011 21:51:41 +0000 +0000
email

Liebe Moni,

heute ist der Tag 3 nach der OP unserer kleinen Ruby.

Wichtig ist es ja, dass Ruby sich nicht die OP-Narbe leckt. Danke fuer Deinen Rat, ihr einen Strampelanzug anzuziehen. Diesen Rat habe ich gerne umgesetzt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Weiterhin hast Du mir geraten, zur besseren Wundheilung das homoeopatische Mittel Globoli einzusetzen und zwar das Arcani D6. Auch diesen Rat empfinde ich als nuetzlich und setze ihn gerne in die Tat um.

Ich schaetze Deine Ratschlaege sehr und vertraue Dir in dieser Beziehung voll und ganz denn inzwischen kenne ich Dich ziemlich gut und ich habe Dich als einen sehr kompetenten Menschen in Bezug auf Hunde schaetzen gelernt.

Tagtaeglich freue ich mich ueber die gute Erziehung, die Du Ruby hast zuteil werden lassen. Ruby macht mir viel Freude und ich liebe sie ebenso stark wie Ruby mich liebt.

Sonnige Gruesse

Niels

(28) Bea
20 April 2011 09:51:37 +0000 +0000
email

Liebe Moni,

auf diesem Wege wünschen Leika und ich dir schöne Ostern und sagen bis bald.
Leika freut sich schon auf die nächste Freizeit bei dir ;)

Bis dahin alles Gute

(27) Johanna-Merete Creutzberg
10 April 2011 17:07:48 +0000 +0000

Dienstag, den 25. Januar 2011 um 11:10 Uhr | 22889
Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Liebe Monika,

seit dem 17. Januar werde ich nun täglich Zeuge Deiner bemerkenswerten Arbeit mit Hunden und vor allem ihren Menschen! Es ist faszinierend ganz praktisch zu erfahren und erlernen zu können, wie DU als Leithündin/Hund fast ohne Worte, nur mit Hilfe der Körpersprache fast immer sofort jeden(!) Hund erreichst, gleich ob er "normal" ist, verhaltensauffällig oder gar gestört, durch Mißhandlungen, "falsche" Haltung usw. Dass all die Klarheit, natürliche Dominanz, das Liebe- und Vertrauensvolle sich auch in andere Lebensbereiche überträgt, bestätigen eindrucksvoll meine Erlebnisse und die Berichte Deiner Kunden.

Ich bin heilfroh, dass ich Dich für meinen kleinen Rüden (7 Monate)und die kleine Hündin (2 Jahre) hab entdecken können, denn obwohl ich ja selbst mit Tieren spreche, arbeite, sie energetisch behandeln kann u.a.m. ist das, was Du mich und meine Hunde lehrst, ein riesengroßer Schatz, der uns alle reicher macht, klarer, balancierter, sicherer und letztlich zufrieden.

Es ist mir eine Freude, mit Dir zu arbeiten, dass unsere Arbeitsbereiche sich ergänzen und wir etwas haben, das ich als ein Geschenk begreife.

Bis heute Nachmittag!

DANKE-schön, dass es Dich gibt!

Von Herz zu Herzu

Johanna-Merete


(26) Johanna-Merete Creutzberg
10 April 2011 17:04:02 +0000 +0000

Mittwoch, den 22. Dezember 2010 um 11:48 Uhr |
Hamburg, Tangstedt-Wilstedt

Hallo liebe Moni,

wir kennen uns aus dem Tangstedter Hundeauslauf, Du fielst mir sofort auf, weil Dein Rudel wundervoll frei toben durfte, aber sofort wieder "bei Dir" war, wenn DU das wolltest. Selbst meine beiden Kleinen reagierten auf das was DU mitteiltest, verbal UND nonverbal! Ich arbeite schon lange mit Tieren, energetisch, natürlich, bei Ängsten, Blockaden usw. und spreche mit ihnen, aber das was Du anbietest ist so genial, dass ich nochmal bei Dir "zur Schule" gehen werde.

Ich freu mich auf Dich und das Rudel zwischen den Feiertagen!

Herzlich grüßt

Johanna-Merete


(25) Conny & Klaus mit Momo
10 April 2011 17:02:04 +0000 +0000

Sonntag, den 21. November 2010 um 12:52 Uhr | Hamburg

Liebe Moni,

endlich haben wir uns mal aufgerafft Dir ein riesiges "Dankeschön" auch mal schriftlich zu sagen. Wir haben sehr viel bei Dir gelernt. Du hast uns beigebracht die Hundesprache zu verstehen und uns Hundeverständlich auszudrücken. Bei dir hat Momo viel von seinen Ängsten verloren. Du hast ihm sehr viel beigebracht. Z.B. konnten wir schon nach ganz kurzer Zeit ohne Leine mit ihm gehen. Das hätten wir so schnell nie für möglich gehalten. Wir finden es total klasse das Du ohne "Leckerli-Bestechung" arbeitest und der Hund sich einfach nur über ein Lob freut und gehorcht.

Momo freut sich immer riesig wenn er hört das wir zu Dir fahren. Er ist so gern bei Dir, das er oft gar nicht wieder nach Hause will. Du hast Momo in kurzer Zeit so fit gemacht, das regelmäßige Besuche bei Dir nun nicht mehr nötig sind. Trotzdem wird Momo Dich immer mal wieder besuchen kommen. Wir wissen das er bei Dir einfach super gut aufgehoben ist. Mach weiter so !!!

Alles Liebe wünschen Conny & Klaus mit Momo.

PS. Nicht nur Momo mag Dich sehr , wir auch!

Übrigens, Deine neue Homepage ist klasse geworden!


(24) Familie Ley
10 April 2011 17:00:01 +0000 +0000

Montag, den 15. November 2010 um 21:51 Uhr

Liebe Moni,

Deine neue Homepage ist wirklich super geworden. Grund genug um auch mal Danke zu sagen. Unser Husky Joey + wir haben endlich bei Dir das gefunden, was wir uns - nach so manchen Hundetrainern -immer gewünscht haben: eine Dolmetcherin in der Kommunikation mit unserem Hund; Vorbereitungs-Trainings mit dem Hund, die uns den Alltag erleichtern, da selbst Huskies - wenn auch bekanntermaßen etwas stur - willig etwas tun, was ihnen verständlich und eindeutig beigebracht wird. Und nicht zuletzt das tolle Erlebnis regelmäßig einem funktionierendem Rudel anzugehören.

Hundeleben kann so schön sein!!!

... und geht´s dem Hund gut, ist auch der Mensch zufrieden.

Also nochmals vielen Dank u. auf eine weitere spannende gemeinsame Zeit


(23) Katharina
10 April 2011 16:58:24 +0000 +0000

Dienstag, den 12. Oktober 2010 um 11:45 Uhr

Hallo!

ich bin durch zufall auf moni gestoßen und muss sagen, dass es für unsere beiden zwerge sowie auch für meinen mann und mich das größte glück war. es ist zuhause ein traum mit den zwergis! diese himmlische ruhe! keine dauerbeschallung mehr wenn ein hund unseren weg kreuzt oder ein mensch es wagt sich den schuh zu binden ;-)! es gibt kein rumgezappel beim halsband anlegen mehr und kein dauergequitsche wenn ich futter vorbereite. ein kräftiges "SCHZT" und es herrscht ruhe. kurzes beschwichtigen vom wauzi und alles ist in butter ! ich genieße jeden moment mit meinen zwergis mehr denn je! Nun fahren wir morgen nach 2 Wochen Hundekindergarten erstmal nach Fanö an den Strand. Dort werden wir fleissig alles erlernte umsetzen! und auch danach wird Moni uns nicht mehr los! es ist einfach fantastisch wie diese Frau mit den Tieren umgeht und mal eben ganz locker auch 15 Doggies bändigt ;-)!

RESPEKT!

Moni wir finden dich Klasse! bis Sonntag ;-)


(22) Frank
10 April 2011 16:56:37 +0000 +0000

Sonntag, den 10. Oktober 2010 um 11:44 Uhr

Kommentar zur Betreiberin dieses Internetauftritts

Die Web-Site von Hunde-Moni ist ansprechend und gut gegliedert. Monika Böhnke (Hunde-Moni) betreibt gewerblich eine Kombination aus Hunde-Therapie, Hunde-Tagesstätte und Hunde-Kindergarten. Mit einer gewissen notwendigen Strenge und doch gleichzeitig voller Liebe zum Tier korrigiert sie verhaltensgestörte Hunde und lehrt, parallel dazu, den Halter, die Körpersprache des Hundes zu deuten und zu interpretieren. Sie harmonisiert das Verhältnis zwischen Hund und Halter und sorgt dafür, daß beide ein Team werden, in dem sich beide gegenseitig respektieren und aufeinander achten.

Tagesstätte und Kindergarten gehen ineinander über und eigene Hunde und Gasthunde bilden ein "Rudel" mit Moni als Leittier. Jeder Hund wird sozialisiert und bekommt im Rudel "seinen" Platz zugewiesen.

Letztlich fühlen sich alle Hunde im Rudel wohl und der Respekt, den Moni sich bei den Tieren erarbeitet, lernt der Hundehalter des "Gasthundes" auf sich zu übertragen